Net News Express

Freitag, 8. April 2011

Neuer Livestream aus Japan!


Hier ein kleiner neuer Service für Euch, da NHK bei UStream und anderen Quellen offline gegangen ist, habe ich mal eine etwas alternativere Quelle gewählt.
Diese Nachrichten hier sind von Privatpersonen aus Japan...auch mal ganz interessant. Zusätzlich gibt es unten einen Strahlungsmonitor aus Tokio.

Yokosonews - ungefilterte Eindrücke aus Japan


In Krisensituationen an verlässliche Nachrichten zu kommen ist bekanntlich nicht ganz einfach. Die aktuelle Verwirrung um eine Kernschmelze im Atomkraftwerk Fukushima in Japan zeigt dieses wieder einmal. Staatliche Stellen wollen nichts sagen, traditionelle Medien erhalten nur schwer Zugang zur betroffenen Region. Social-Media-Dienste dagegen liefern ungefilterte Informationen, die aber nicht auf ihre Richtigkeit geprüft werden können (können offizielle Angaben übrigens auch nicht). Der japanische Journalist Katz Ueno kommentiert nur in Englisch, er nutzt diese Rohinfos und versucht die Informationen einzuordnen sowie die daraus gewonnenen Erkenntnisse via Livestream in die Welt zu senden. (siehe unten)


Live TV : Ustream

Live Strahlungsmonitor aus der Nähe von Tokio:
Zum besseren Verständnis eine kleine Stahlungsinfo. Werte von 0,1 bis 0,3 Mikrosievert die Stunde sind durchaus vertretbar, erst ab 10 Mikrosievert/h wird´s gefährlich. Jetzt leider ein neuer Monitor mit kurzer Werbung *würg*, der Alte ist mal wieder offline gegangen.
Free TV Show from Ustream

Stay tuned und

Liebe Grüße

Euer Micha

Quelle: Netzwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen