Sonntag, 25. März 2018

Puigdemont von willfähriger deutscher Polizei verhaftet!



Bildquelle: Wikipedia

Ähnlich wie beim Fall Paul Watson handelt die deutsche Polizei erneut unterwürfig und übereifrig, in dem sie den gewählten Ex-Präsidenten Kataloniens verhaftet hat. Carles Puigdemont wurde nämlich durch Polizei Beamte der Autobahnpolizei Schleswig-Holstein heute Vormittag festgenommen, so verlautete es aus dem Landeskriminalamt in Kiel.

Der ehemalige Präsident Kataloniens wurde wegen seiner Unabhängigkeitsbestrebungen vom Volk Kataloniens gewählt, als er sich dann aber durch eine Volksabstimmung an die Umsetzung der Unabhängigkeit machen wollte, intervenierte die Zentralregierung in Madrid mit Gewalt. Polizeieinheiten der Guardia Civil knüppelten Wähler nieder und schlossen Wahllokale, dennoch konnte etwa die Hälfte der wahlberechtigten Katalanen nicht an der Stimmabgabe gehindert werden. Gut 90 Prozent der abgegebenen Stimmen waren für die Unabhängigkeit. Nach heftigen politischen Auseinandersetzungen wurde kurz vor der Verkündung der Unabhängigkeit, die Regionalregierung kurzerhand abgesetzt und das Parlament aufgelöst. Da Puigdemont keine faire Behandlung von der Regierung in Madrid erwarten konnte, (ihm drohten immerhin 30 Jahre Haft) setzte er sich ab und wurde deshalb zur Fahndung ausgeschrieben.

Es ist eine Schande das die deutsche Polizei sich für derartige Verhaftungen missbrauchen lässt. Die doch sonst gegen Fremde ach so liberal auftretenden einheimischen Sicherheitsbehörden, welche bereits 2012 den Umweltaktivisten Paul Watson auf Grund des bananenrepublikanischen Haftbefehls Costa Ricas festnahmen, werden auch diesmal wieder beschämt zurückrudern. Damals vollstreckten deutsche Beamte den Haftbefehl einer korrtupten Regierung, welche an dem so genannten Finning (Haifischabschlachten durch abschneiden der Flossen) jede Menge Geld verdiente. Paul Watson machte durch spektakuläre Aktionen auf diese und andere maritime Missstände aufmerksam und wurde deshalb hier in DE (Frankfurt) verhaftet, allerdings auf Kaution trotz Fluchtgefahr wieder freigelassen.

Als Puigdemont zu Beginn der Übergriffe nach Brüssel flüchtete, nahm Spaniens oberstes Gericht den Haftbefehl plötzlich und überraschend zurück, wahrscheinlich aus Angst vor der EU und aus Sorge wegen eventuell schlechter Publicity. Nun - da der, für die Unabhängigkeit Kataloniens eintretende Ex-Präsident (von Dänemark kommend) in Doofland (in dem zigtausende unbekannter Straftäter unbehelligt ihr Unwesen treiben können) unterwegs war, setzte die spanische „Justiz“ am Freitag den Haftbefehl wieder in Kraft. Andere Quellen berichten parallel von einem "Europäischen Haftbefehl", wobei sich hierbei die Frage stellen würde warum dieser nicht bereits im Exilort  Puigdemonts in Belgien vollstreckt wurde. Diese Jagd ist in meinen Augen  politisch motiviert und hat nichts mit Straftaten oder ähnlichem zu tun. Mit seinem ersten politischen Gefangenen setzt sich DE voll in den Fettnapf! „Und jeden Morgen steht ein Dummer auf“ - Anscheinend leidet unsere Polizei derartig an einer Profilneurose, das ihr vollkommen egal ist wenn sie politisch missbraucht wird...Hauptsache eine spektakuläre Festnahme! Leute….Ihr seid nun die Bösen – Guten Morgen auch ihr Deppen!


Ich habe fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen