Zuerst dachte ich aus nachfolgenden Gründen
an eine Medienente um das Sommerloch zu füllen. Bei den kleinen Teilen welche
gefunden wurden, müsse es doch eine zweimotorige
Piper oder etwas ähnliches gewesen sein. Wenn man sich die Bilder (zum Beispiel von der
"Tagesschau-Seite" - siehe unten) anschaut könnte es sich, wie
gesagt, bei den gefundenen
Tragflächenteilen um eine viel kleinere Maschine gehandelt haben. Man sieht
beim unteren Bild Beamte welche direkt neben dem Tragflächenteil stehen, somit
ist ein Maßstab gegeben, welcher schwer Rückschlüsse auf einen großen Airliner
zulassen würde. Desweiteren wurde von den Behörden eine Nummer auf dem
Flügelteil festgestellt und zwar BB-670. Wenn man diese Nummer googelt stößt
man auf Asphaltmaschinen und...auf eine kleine zweimotorige Maschine namens
Beachcraft King Air 200 mit Seriennummer BB-670.
Bildquelle: AFP
Allerdings stützte meine weitere Recherche wohl eher die
offiziellen Angaben. Die Bezeichnung BB-670 findet sich ebenso im Handbuch der
Boeing 777 und steht für die Rudersektion an den Flügeln. Allem Anschein nach scheint
es sich tatsächlich um ein Ruderstück eines Boeing-Flügels, also um ein
sogenanntes "Flaperon" zu handeln. Dies kann man unschwer auf dem unteren Foto erkennen. Hier habe ich mal das gefundene Flugzeugteil direkt
neben die technische Zeichnung eines 777 Flaperon´s gesetzt. Eindeutiger geht`s
kaum...
Aber was heißt das nun?! Wenn die bei La Réunion vor
Madagaskar gefundenen Boeing 777 Ruderteile tatsächlich zu MH-370 gehören, (und nicht plaziert wurden) war die offizielle
Flugroute welche für MH-370 ermittelt wurde grottenfalsch!!! Das bestätigt meine Kurs-Vermutungen
von damals (siehe hier). Bemerkenswert finde ich deswegen auch die aktuellen Aussagen
der Mainstrampresse zu den damaligen falschen Berichten und den falschen Untersuchungsergebnissen. Obwohl der früher ermittelte Kurs
falscher nicht sein konnte, fühlen sich laut den Medien, Experten und Presse durch
den aktuellen Fundort in ihren Aussagen von damals bestätigt - unglaublich.
Angeblich wurden die Boeing-Teile soweit durch die Ozeane gespült...lächerlich!
Dazu nun ebenfalls ein Bild, auf dem die rote Linie den offiziellen "Presse-Kurs" von
MH-370 markiert und eine schwarze Line, welche einem tatsächlichen Fundortkurs entsprechen
würde. Auf eine Eigenreflektion und Richtigstellung zu den damaligen Berichten wird
man wohl weiterhin vergeblich hoffen.
An Spekulationen ob MH-370 bei Diego Garcia
(US-Stützpunkt im Indischen Ozean) abgeschossen wurde, oder sie wegen
Treibstoffmangels ins Meer gestürzt ist, möchte ich mich jetzt nicht mehr
beteiligen. Sicher ist für mich allerdings, das einige Leute über Radar- und Satellitendaten
dieses Fluges verfügen, zumal sich allem Anschein nach MH-370 Militärgebiet genähert
haben dürfte.
Liebe Grüße
Euer Micha
Quellen:
Zeit.de - Wrackteil könnte zu MH370 gehören
Twitter.com - Flight-Report
Tagesschau - Wrackteil aus indischem Ozean stammt von Boeing
Aero.de - Gefundenes Flaperon gehört zu einer 777
Airliners.net - Boeing 777 Flaperon
Quellen:
Zeit.de - Wrackteil könnte zu MH370 gehören
Twitter.com - Flight-Report
Tagesschau - Wrackteil aus indischem Ozean stammt von Boeing
Aero.de - Gefundenes Flaperon gehört zu einer 777
Airliners.net - Boeing 777 Flaperon