Mittwoch, 16. Oktober 2019

Rettet von mir aus die Welt, aber setzt dabei die richtigen Prioritäten!



Die Wirtschaft bricht zusammen, die Welt steht kurz vor einem Atomkrieg (Indien-Pakistan/USA-Russland-China). Erdogan walzt indes den syrischen Norden inkl. der Kurden platt, während die syrische Armee den Türken zur Landesverteidigung entgegen zieht. Die Pole kehren sich um und ein Meteor nach dem anderen schlüpft durch unser Überwachungsnetz. Aber CO2 und wahnsinnige Einzeltäter beherrschen die Nachrichten und damit unser denken. Im Kern sollte aber unser Streben zuerst in Richtung unseres eigenen Schutzes und damit dann auch automatisch um den Schutz unseres Planeten gehen, getreu nach folgendem Motto:

„Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Zu erst einmal zur Mutter Erde. Unser Planet ist ein winziges Sandkorn im All, welches es zu schützen gilt nicht zuletzt deshalb weil es unsere Heimat ist – bis jetzt unsere EINZIGE!!! Nichtsdestotrotz ist unsere Erde ein erstaunlich zähes, sich selbst regulierendes System. Viele Katastrophen hat unser Planet schon durchlebt vom „Großen Bombardement“ über die „Eiserde“ bis hin zum „Sibierischen Trapp“. Alle diese millionenfach schlimmeren Perioden (als der menschliche Miniabschnitt) welche die Erde heimsuchten hat sie mit Bravour gemeistert. Sie wird auch uns meistern!

Kommen wir nun aber zum CO2 – es ist ein geruchloses und unsichtbares Gas, welches schwerer als Luft ist. Dieses Gas ist zunächst einmal ein Nahrungsmittel für Pflanzen und ein Dünger, der aus der Luft von ihnen aufgebraucht wird. Steigende CO2-Raten seit Beginn der industriellen Revolution (von 280 ppm auf etwa 400 ppm heute) erbrachten zum Beispiel beim Weizen eine Erntesteigerung von 61 Prozent, bei Gemüse von etwa 51 Prozent (Idso et al. 2003). Ebenfalls wurde nachgewiesen, dass Pflanzen bei steigenden CO2-Raten widerstandsfähiger gegen Stress sind und weniger Wasser benötigen. Nur so konnten bis heute fast 8 Milliarden Menschen überhaupt ernährt werden. Die NASA hat übrigens den Begrünungseffekt aus dem All aktuell bestätigt. (siehe Bild unten) Die zusätzliche Pflanzenmasse welche in den letzten Jahrzehnten durch die CO2 Steigerung geschaffen wurde, könnte einen neuen fiktiven Kontinent vollkommen bedecken! CO2 ernährt uns also und ist in unserer Atmosphäre kein Gift! Zum Gift kann CO2 erst werden, wenn sein Anteil auf zwei Prozent in der Atmosphäre stiege. (Aktueller CO2 Anteil 0,038 Prozent) Eine Steigerung um das über 50-fache wäre hierzu notwendig. Es ist weltweit bei weitem nicht genug Öl, Kohle oder Holz für solch einen Anstieg vorhanden. Ergo ist die CO2 Giftklassifizierung der US-Umweltschutzbehörde EPA falsch und schlicht eine Lüge!

97 Prozent des auf der Erde emittierten CO2 stößt die Natur im übrigen selbst aus! Der Menschen gemachte Anteil des gesamten CO2 Ausstoßes beträgt gerade mal 3 Prozent, Deutschlands Anteil macht geringe 2,5 Prozent des human emittierten Kohlendioxides aus, ist also verschwindend gering. Zugegeben der humane CO2 Ausstoß ist ein Netto-Eintrag, also etwas das über den aktuellen, ausgeglichenen CO2 Kreislauf der Erde hinaus geht. Genau deshalb ergrünt unser Planet ja gerade – er reguliert sich also selbst!!! Genau wie ein Mensch schwitzt wenn ihm warm ist oder sein Herz schneller schlägt wenn er läuft. Ebenso wie der Mensch passt sich die Erde an – ein super geniales selbstregulierendes System – natürlich alles in seinen Grenzen.

Also auch wenn unsere Familie in den letzten 8 Jahren 20.000 Euro zur Halbierung unseres Energieverbrauches (siehe hier) investiert hat, so legt der gesunde Menschenverstand doch nahe, das die „Klimawelt“ bei unseren (im Vergleich zum Gesamteintrag) geringen CO2 Emissionen nicht hier in Deutschland zu retten ist! Wir tun nämlich schon reichlich. Allein seit 1990 hat Deutschland trotz steigender Wirtschaftsdaten und Einwohnerzahlen bis heute sein CO2 Ausstoß um mehr als 25 Prozent gesenkt.(siehe Grafik unten) Jetzt gehen wir schon ans eingemachte, indem wir es nicht mehr schaffen (dank katastrophal geplanter Energiewende) unser Stromnetz und damit unsere Grundversorgung stabil zu halten. Wenn jetzt noch viele Elektroautos unser instabiles Stromnetz belasten, dann können wir täglich mit Stromausfällen rechnen und einpacken!

Und nun zu dem angeblichen Klimakonsens der Wissenschaft. Viele Wissenschaftler bedienen sich so genannter Klimamodelle. Leider gibt es eben genau so viele Wissenschaftler die das nicht tun. Zwischen beiden Fraktionen gibt es seit Jahren Streit, da ein nicht geringer Teil der Wissenschaftswelt die Genauigkeit eben dieser Klimamodelle anzweifelt. Besonders schwerwiegend sind Vorwürfe in Richtung von Ungenauigkeiten der gängigen Modelle, sei es durch fehlende Wetter- und Temperaturdaten, (aus dem Mittelalter) oder den Ausschluss der Sonnendaten, welche die Wolkenbildung und damit das Klima maßgeblich beeinflussen. Einigkeit besteht nur darin das ein gutes Klimamodell sämtliche Daten aller klimarelevanten Faktoren enthalten muss und genau das ist nämlich der Punkt – es gibt so ein genaues Klimamodell bis jetzt noch nicht! Wenn also eine lückenhafte Simulation die Sonneneinstrahlung oder die Meeresströmungen außer acht lässt, ist die Ungenauigkeit (ca. mit dem 116 fachen des Wertes, welcher der Mensch an Effekt beigetragen haben soll) dermaßen hoch das es keinerlei wissenschaftliche Grundlage für die momentan im Mainstream getroffenen Aussagen gibt.


Mototaka Nakamura ist seit Jahren damit beschäftigt, die Dynamik welche hinter dem Klima der Erde steckt, zu untersuchen. Er war an der School of Ocean and Earth Science and Technology des International Pacific Research Center der University of Hawaii in Honolulu tätig. Weiterhin war er am MIT (Massachusetts Institute of Technology) und am Georgia Institute of Technologie. Unter anderem war er selbst NASA Experte am Goddard Space Flight Center usw. usw. - Anders ausgedrückt ist Nakamura eine riesen Nummer in der Klimaforschung – hier ein Auszug seiner Meinung zu den aktuellen Klima Modellen:


Klimamodelle sind Spielzeuge, mit denen willkürliche Repräsentationen der Wirklichkeit, aber kein Abbild des Klimas, ganz zu schweigen von der klimatischen Entwicklung erzeugt werden kann. Zu behaupten, die kruden und absurd vereinfachten Modelle seien auch nur ansatzweise in der Lage, eine Vorhersage des Klimas zu leisten, ist eine Täuschung (von sich selbst und) der Öffentlichkeit.“

Genau aus diesem Grund hat Michael Mann (der Erfinder der Hokey-Klimakurve des IPCC) auch ein Gerichtsverfahren in Kanada blockiert, welches er selbst anstieß. Timothy Ball, ein pensionierter britisch-kanadischer Geograf, zuletzt an der Universität Winnipeg, hatte Mann vorgeworfen unredlich mit den Daten zum „Hokeyschläger“ umgegangen zu sein, er bezeichnete Mann sogar als Betrüger. Daraufhin klagte Mann vor einem kanadischen Gericht wegen Verleumdung. Ein klassisches Eigentor! Als es nämlich dann darum ging die Daten seiner Berechnungen offenzulegen damit eine Verleumdung überhaupt erst festgestellt werden konnte, kniff Mann. Er verzögerte den Prozess über Jahre, enthielt Beweise vor usw. - So lange bis das Gericht die Geduld mit dem „Klimapapst“ Michael Mann verlor. All das machte Mann nur aus Angst das man seine Theorie zerpflücken könnte, genau aus diesem Grunde verweigerte Mann auch die Herausgabe seiner Rohdaten, was unter Wissenschaftlern (wegen der Überprüfbarkeit) eigentlich ein Unding ist.

Auch andere Wissenschaftsschwergewichte wie Hans von Storch von der Uni Hamburg, welcher vorher am Helmholtz-Zentrum und am Max Planck Institut arbeitete, kritisiert Mann und seine Mitarbeiter scharf. Von Storch ist ein „Klima-Realist“ der die alarmierende Position des Weltklimarates ebenfalls nicht unterstützt und zu Mäßigung der Klima-Panik in der Wissenschaft aufruft:

Wissenschaftler und wissenschaftliche Institutionen sollten Wissen schaffen. Wenn sie stattdessen mit vereinfachten und simplifizierten Äußerungen – ähnlich Interessenverbänden versuchten, eine Agenda im Namen des Guten durchzusetzen, würden sie den längerfristigen Erfolg ihrer Arbeit gefährden.“

Von Storch verfügte über detailliertere frühe Klima-Daten als Mann und kam dadurch zu einem ganz anderen (flacheren) Temperatur-Graphenverlauf. Wichtig ist das vor allem deshalb, weil sich die gesamte Klimahysterie auf die besagte Hokeyschläger-Kurve von Mann stützt und behauptet sie sei wissenschaftlicher Konsens – IST SIE NICHT!!!!

Genau deshalb plädiere ich für Vernunft statt Klimahysterie! Ja, wenn es auf dem Weg liegt helft der Umwelt, seid nicht faul, geizig oder ignorant was Umweltschutz angeht, aber lasst Euch auch nicht ins Bockshorn jagen. Nicht alles was Euch erzählt wird ist wahr und ihr müsst auch nicht alles hinnehmen was von Euch an Entbehrungen fürs Klima abverlangt wird. Rettet erst mal die Welt vor Krieg, Hunger und Krankheiten. Steht zusammen für große Astronomieprojekte damit wir verhindern können das uns der Himmel auf den Kopf fällt wie einst den Dinos. Baut unser Wirtschafts- und Finanzsystem so um, das nicht ständiges Wachstum im Vordergrund steht, genau auf diesem Weg rettet Ihr das Klima gleich mit (wenn ihr dann unbedingt wollt) – ganz „nebenbei“. Also ganz wie im Gelassenheitsgebet vom Anfang – Damit rettet Ihr Euch selbst zuerst und dann damit auch den Planeten, denn der überlebt uns alle nämlich sowieso.

Liebe und gelassene sowie hoffentlich weise Grüße

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Kann Greta Wunder tun, oder was? - Aus der Sicht eines Normalbürgers.


Ich hatte eigentlich beschlossen das kleine zornige Mädchen aus Schweden zu ignorieren, allerdings ist mein innerer Leidensdruck, bezüglich der religionsartigen Panikmache vor einer angeblichen Glut der Klimahölle, derart angewachsen das ich mich genötigt fühle der künstlichen Panik etwas aus dem wirklichen Leben entgegen zu setzen. Womit fange ich also an? Anfangen möchte ich aus der Sicht als biologischer Vater und mehrfacher Stiefvater – also aus der Sicht eines „Spießbürgers“. Ich habe sämtliche der mir schutzbefohlenen Kinder moralisch aufrecht und mit guten Ausbildungen ins Leben gebracht. Sie studieren oder gehen guten Berufen in der Elektronik- sowie der Gesundheitsbranche nach. Für meinen außerhalb studierenden Sohn zahle ich auch Unterhalt wie es sich gehört. Alle Kinder haben Respekt vor uns und wissen oft instiktiv was richtig ist. Kein Kind welches wir erzogen haben würde mir oder meiner Partnerin vorwerfen wir würden unseren Planeten oder gar ihre Zukunft zerstören – im Gegenteil!

Lass das Licht nicht brennen. Macht den Rechner aus wenn Ihr ins Bett geht. Man schmeißt doch nicht für ein einziges Brötchen den Backofen an. Mach den Kühlschrank richtig zu. Trenn den Müll ordentlich. Iss gefälligst die Dinge auf die zuerst ablaufen. Du bekommst mein altes Handy um es weiter zu nutzen, jedes Jahr ein neues gibt’s nicht! Gib nicht mehr Geld aus als Du hast. Muss das jetzt wirklich angeschafft werden? Drei mal duschen am Tag geht mal gar nicht! Und so weiter und so fort. Sie können alle ein Lied davon singen und sagen jetzt nach all den Jahren – Das habt Ihr richtig gemacht. Danke dafür Ihr süßen!

Richtig gemacht haben wir auch Das wir in den letzten 8 Jahren über 20.000 Euro in Energiesparmaßnahmen rund um unser Haus investiert haben. Allein 10.000 Euro hat dabei unsere Top aktuelle Ölheizung (Brenner, Steuerung, Kessel und Heizkörper) gekostet. Die anderen 10.000 sind von neuen, mehrfach verglasten Fenstern und Türen sowie von der kompletten Beleuchtungsumrüstung auf LED verschlungen worden. Neue moderne Haushaltsgeräte nicht mit gerechnet. Energieersparnis allein beim Heizöl glatte 30 Prozent! Beim Strom über 20 Prozent! Wir haben also mit enormen Aufwand unseren Energieverbrauch um über 50 Prozent gesenkt und müssen uns mittlerweile trotzdem darauf einstellen, das in der ausufernden Klimapanik weitere kostspielige Auflagen und Sanktionen (CO2 Steuer, Ölheizungsverbot, Wärmedämmung, Fahrverbot für den Diesel meiner Frau) auf uns zukommen werden. Eine Frechheit! Man muss doch jemandem die Luft lassen das Geld erst mal abzuzahlen, bevor man mit neuen Belastungen um die Ecke kommt! Damals hieß es nämlich noch Diesel und Heizöl sei mit modernen Anlagen umweltfreundlich!

So wie uns geht es vielen Familien in Deutschland. Es ist nämlich keine gute Idee Menschen die sich nachweislich finanziell verausgabt haben um die Umwelt zu schonen, erneuten Auflagen und kosten auszusetzen – uns alle quasi zu enteignen. So was wird mit Sicherheit nach hinten losgehen und die etablierten Parteien noch mehr Wähler kosten! All das grüne Medien getrommel und die Indoktrinierung vieler Kinder und Jugendlicher wird das auch nicht ändern. Auch wenn wir nicht an das CO2 Märchen glauben, (ich erkläre das im nächsten Artikel) tun wir aus Vernunft was in unseren finanziellen Möglichkeiten liegt um die Umwelt zu schonen. Mehr geht einfach bei der immer schlechter werdenden Bezahlung der tarifflüchtigen Arbeitgeber nicht. Genug ist genug – das wird ein Nachspiel für Euch haben!

Dann kommt da plötzlich ein angeblich 16 Jähriges Mädchen ohne abgeschlossene Schulausbildung daher (die allerdings den Eindruck einer 8 Jährigen macht) und spielt den Öko-Diktator. Wir sollen noch mehr für unser Leben bezahlen, am besten unser Auto abgeben, kein Fleisch mehr essen und die Arbeit an den Nagel hängen, in ein Wohnklo ziehen, nicht mehr in Urlaub fahren und zu guter Letzt keine Kinder mehr bekommen. Am besten wäre natürlich aufhören zu leben – damit wir kein CO2 mehr produzieren können. Aber das traut sich selbst die heilige Greta nicht offen auszusprechen. So was menschenfeindliches ist mir selten untergekommen. Das härteste daran ist, das hinter diesem zornigen Kind die gesamte Presse steht und die Politiker der westlichen Welt dem neuen Greta-Kind huldigen...hat jemand vielleicht vor 16 Jahren Halley über Schweden gesichtet. Ich nicht! Aber Spaß bei Seite. Glaubt Ihr das Greta CO2 sehen kann (wie sie behauptet)? Glaubt Ihr das dieses Kind ganz alleine die globale Weltzerstörungsmaschine gezüchtigt hat, welche Ihr anscheinend jetzt zu Füßen liegt? Im Leben nicht!

Greta ist ein armes, am Asperger Syndrom erkraktes Kind, welches von einem Multimilliarden Kartell von Öko-Profit Fonds ausgenutzt wird! Ihr glaubt mir nicht!? Dann folgt einfach mal dem Geld und ihr werdet sehen wer „hinter“ Greta steht. Über Jahre hinweg haben sich bereits vor Greta sogenannte Klima Hedgefonds gebildet, beispielsweise hat die Climate Bonds Initiative bis jetzt ca. 500 Milliarden an Ökopapieren emmitiert. Hinter diesem Konstrukt stecken namenhafte Firmen wie Apple, SNCF oder der schwedische Immobilienriese Vasakronan. Das Finance Stability Board (FSB) hat 31 Personen benannt um die TCFD (Task Force on Climate-related Financial Disclosure) zu bilden. Zweck dieser Vereinigung ist es:„Investoren, Kreditgeber und Versicherungen über Klima-bezogene Risiken“ zu beraten“ - Also mit der Weltwirtschaft so effektiv wie möglich Klimaprofit zu generieren. Hier befinden sich Illustre Persönlichkeiten aus Firmen welche sich eher nicht mit grüner Gesinnung in Verbindung bringen lassen...wie: J.P. Morgan Chase, Black Rock (weltgröster Vermögensverwalter mit über 7 Billionen Dollar), Barclays, HSBC Bank, Swiss Re, Dow Chemical, Tata Steel, ENI Oil, Al Gores Generation Investment LLC, Hongkong Bank, der Minengigant BHP Billington und viele, viele andere mehr! Wer einen Gesamteindruck der billionen schweren Ökogeldströme haben möchte folge dem Link.

Es geht schlicht um die Kapital-Umverteilung von unten nach oben. Weg von der produzierenden Industrie (an dessen Wertschöpfungskette der Arbeitnehmer wenigstens noch bescheidenen Anteil hatte) hin zu dubiosen Fonds in deren Wertpotenzierungs-Spekulations-Kette wohl kein Platz mehr für Arbeitnehmer sein wird. Es geht um Billionen, deswegen kriecht die Politik und die Presse vor der Kunstfigur Greta auf dem Bauch rum und nicht weil sie der neue Messias ist! Im Finale geht es der Welt Finanz um nichts geringeres als um die Bepreisung von LUFT – oder anders gesagt um die totale Kontrolle!!! Versucht mal wie lange Ihr ohne Luft klar kommt – Was? Alles Verschwörungstheorie?! Na gut, dann glaubt weiter an das heilige Greta-Kind welches im Alleingang die dunkelsten Mächte auf diesem Planeten zu Bettvorlegern gemacht hat.


Liebe Grüße

Euer Micha