Ich war noch nie
eine Leuchte in Mathe und doch fällt mir auf das manche Leute
einfach Schweigen sollten wenn es um Zahlen einer Pandemie geht. Es
gibt so gut wie kein gesichertes Wissen über die tatsächliche Zahl
der Infizierten in unserem Land, von einigen Zeitgenossen auch
süffisant Durchseuchung genannt, trotzdem herrscht wilder
politischer Aktionismus in der Bundesrepublik. Alle Zahlen die wir
als angebliche infizierten/neuerkrankten Zahlen sehen, sind lediglich die Zahlen
der positiv getesteten Fälle, wobei wir null Überblick und deshalb
überhaupt keine statistische Grundlage für irgendetwas haben.
Trotzdem wird das Grundgesetz quasi geschliffen und tief in die
Rechte der Bevölkerung eingegriffen. Um dieses Dilemma der Zahlen zu
lösen braucht man einen belastbaren Durchschnitt, welcher sich zum Beispiel
ermitteln lässt, wenn ich in mehreren ausgewählten Gebieten
Deutschlands, welche von der Besiedlungsdichte her dem
bundesrepublikanischen Durchschnitt entsprächen, flächendeckende
Tests aller Bürger (auch der symptomfreien) durchführe.
Wie Lothar Wieler,
der Chef des Robert Koch Instituts in seiner unendlichen Weissheit
vom Stapel lies, verlaufen weit über 80 Prozent der Corona-Fälle mild,
ein großer Prozentsatz davon sogar symptomfrei. Getestet werden aber
nur Menschen mit Symptomen, zusätzlich musste man aus Risikogebieten
zurückgekehrt sein oder Kontakt mit Risiko-Personen gehabt haben um
einen Test zu bekommen - Alles auf Geheiß des selben, unfehlbaren Robert Koch
Institutes. Wenn ich so teste und noch nicht einmal die Zahl meiner
durchgeführten Tests weiß, erhalte ich statischen Schrott auf
"höchstem" Niveau. Ich erhalte zwar eine hohe Trefferquote,
welche mir aber keinerlei Aufschluss über die eigentliche
„Durchseuchung“ der Bevölkerung liefert! Deshalb sind in DE alle
Spekulationen über die Anzahl der Sterbefälle oder der zu
erwarteten Schwerkranken Nonsens. Wenn ich aber gezielt in einigen
Landstrichen alle Bewohner dokumentiert Teste, kann ich (bei
geeigneter Testanzahl) einen belastbaren Bundesdurchschnitt aller
Daten errechnen. Ich kenne dann in etwa die reale Zahl der
Infizierten, den Anteil an symptomfreien Trägern, die Zahl der
symptomatisch Erkrankten und der schwer Erkrankten, den Anteil derer welche an
der Krankheit verstarben, sowie den Anteil an gesunden Menschen -
daraus wiederum kann ich ableiten was für Maßnahmen sinnvoll sind.
Es hätte etwas von
einem Plan gehabt wenn die Bundesregierung von Anfang an, wie oben
beschrieben, vorgegangen wäre. Hätte man dann noch im Vorfeld genug
medizinisches Material als Pandemie Notfallreserve gehabt, auf
Grundlage der von mir (hier) angeführten Gefahrenanalyse des
Bundestages aus dem Jahr 2012, könnte man von einem guten
Krisenmanagement reden. Statt dessen wurde unser Gesundheitssystem
durch Privatisierung kaputt gespart, über 8 Jahre lang nichts getan
obwohl die drohende Gefahr schriftlich belegt war, und beim auftreten
von COVID 19 beschwichtigt. Der gleiche Lothar Wieler vom RKI der
uns heute als Märchenonkel all abendlich predigt wie gefährlich
Corona sei und wie wir uns zu Verhalten hätten, sagte noch Mitte
Februar:
„Das Corona-Virus
werde sich wohl nicht über China hinaus ausbreiten“.
Was für ein
Pausenclown!
Nun haben wir den
Salat, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wir haben
Kontaktverbote, Ausgangssperren und überhaupt keinen Plan wie es
weitergeht. All das auf der sehr wackeligen Grundlage des
Infektionsschutzgesetzes, welches die z.Zt. drakonischen Maßnahmen
nicht im geringsten abdeckt, weshalb im Hintergrund immer hektischer
versucht wird eine neue Gesetzeslage mit weitreichenden
Ermächtigungen zu schaffen. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein
föderaler Staat in der die Bundesländer ein gewichtiges Wörtchen
mitzureden haben und das ist auch gut so. Der Bund hat nämlich im
Vorfeld bewiesen wie Unfähig er ist. Anstatt sich aber in Sack und
Asche zu packen und und das Versagen einzugestehen, versucht sich der
Bund auf Kosten der Länder zu ermächtigen. Deutlich wird das im
folgenden Kernsatz des neuen Gesetzesentwurfes:
„Die
Bundesregierung wird zur Feststellung einer epidemischen Lage von
nationaler Tragweite ermächtigt.“
Diese Ermächtigung wurde an nur eine von zwei Bedingungen geknüpft.
Bedingung eins war die Feststellung einer Pandemie durch die WHO
(Weltgesunheitsorganisation) und Bedingung zwei war die Feststellung
einer bedrohlichen Krankheit über die Ländergrenzen hinweg, durch
die Bundesregierung. Direkt ins Auge fiel dabei das Bundesrat und
Bundestag keinerlei Mitspracherecht dabei eingeräumt wurde. Auch
über der Beendigung dieses, neu ins Gesetz eingefügten „
Ausnahmezustandes“, sollte die Bundesregierung allein entscheiden
können.
Da sträuben sich einem doch die Nackenhaare! Gott sei Dank sahen das
der Bundestag und der Bundesrat ebenso und es wurde folgende Passage
hinzugefügt:
„Auf Verlangen
des Bundestages oder des Bundesrates ist die Feststellung
aufzuheben.“
Im Klartext heißt dass, das die Regierung zwar den „Pandemie
Notstand“ ausrufen kann, allerdings das Parlament und die
Länderkammer zu entscheiden haben ob und wann er wieder beendet
werden soll. Trotz dieser Entschärfung kennt das Gesetzbuch in
Deutschland nun Ermächtigungen zum Ausnahmezustand, Ausgangssperren
und ähnliches, Dinge welche dem Grundgesetz vorher in Friedenszeiten fremd waren. Ein Gesundheitsminister der per Dekret Befugnisse eines Diktators erhalten kann - Ein
Paradigmenwechsel in der Geschichte des deutschen Rechtes. Mittlerweile wurden bereits 15.000 Soldaten der Bundeswehr aktiviert um die Behörden operativ zu entlasten - Ein Verfassungsbruch mit Ansage (siehe hier Spiegel online) Und all
das auf Grundlage falscher Zahlen! Wenn wir einmal annehmen das wir nur die Spitze des Eisberges sehen, also schon
millionenfach infiziert sind/waren ohne es zu wissen, dann ist die
Corona Sterblichkeitsquote eventuell viel niedriger anzusetzen,
besagte Krankheit also vielleicht nicht so tödlich wie gedacht.
Versteht mich nicht falsch, ich sehe die Corona Erkrankung durchaus
als Gefahr für Leib und Leben an und deshalb sind manche Maßnahmen zur
Eindämmung auch gut und richtig, aber die Entscheidungsträger
sollten ihr Handwerk auch beherrschen! Soll heißen das alles im
Rahmen des geltenden Rechts statt zu finden hat und mit Kompetenz,
Weitsicht und Führsorge Schaden vom deutschen Volk abzuwenden ist.
Der letzte Abschnitt des Satzes ist im übrigen Teil des Amtseides
deutscher Kanzler und Minister. Aus diesem Grunde stelle ich erneut
eine Verletzung des Amtseides der Regierung Merkel fest!
Die Entscheidung ob dieses erneute „Versagen“ auf Inkompetenz
oder Absicht beruht obliegt mir sicherlich nicht, aber irgendein klar
denkender Mensch in einem Rechtssystem muss diesen Umstand einmal
definitiv feststellen. Spätestens dann wenn die Billionenschäden
welche durch die Maßnahmen gegen das Virus entstanden sind beziffert
werden, kann so eine Feststellung helfen die Richtigen für ihr
Handeln oder für ihre Fahrlässigkeit zur Verantwortung zu ziehen.
Statt dessen wird die Regierung Merkel z.Zt. noch über den Klee
gelobt und ihr kopfloses Maßnahmenpaket von der Presse sogar zum
internationalen Maßstab der Dinge erhoben. Frei nach dem Motto:
Real? Irreal? Legal? Scheißegal!
Ich bin auf jeden Fall bevorratet (auch ohne Hamsterkäufe - es geht auch nach und nach) und habe mich nach realistischer
Einschätzung der Dinge um uns herum gewappnet um Schaden von meiner
Familie und mir abzuwenden. Unsere Wasserversorgung, Heizung, Nahrung und
Kommunikation sind jetzt für den Fall eines Systemzusammenbruches
eine gewisse Zeit gesichert. Dieses WE habe ich noch die vorletzte Lücke unserer
Autarkie geschlossen in dem wir ein professionelles Notstromaggregat
und Treibstoff angeschafft haben. Die Beschaffung von
Verteidigungsmaterialien ist oft illegal, weshalb dieses Feld
wohl auch unbeackert bleiben muss. Bereitet Ihr Euch ebenfalls vor, denn das
System wackelt.
Liebe Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen