Montag, 10. Juni 2013

Der Dieb mit der Hand in der Kasse erwischt! - oder - NSA, USA, BKA...LMAA! Update!


Jetzt ist es raus! All das was wir schon immer befürchtet haben ist Realität. Wer hat früher mal nicht beim "knacken" im Telefon mit seinem Gesprächspartner gewitzelt "der Geheimdienst hört mit"?! Leise, schleichend und doch bestimmt wurde, als eine von vielen Maßnahmen nach 9/11, der Überwachungsapparat der USA (und der anderer westlicher Länder) über alle rechtsstaatlichen Normen hinweg ausgebaut. Die US Geheimdienste und andere Sicherheitsbehörden belauschen im großen Stil Telefonate, E-Mail Verkehr und Soziale Netzwerke. 

Da wirkt das Wehgeschrei des obersten US Geheimdienst Bosses James Clapper, bezüglich der Aufdeckung dieses Skandals nur noch selbstbelastend. In typischer Manier eines Diebes den man mit den Fingern in der Kasse erwischt hat, zieht er über den Whistleblower und die Journalisten her. Gleichzeitig betont er wie (angeblich) rechtsstaatlich kontrolliert dieses (bis dato geheime) Abhörsystem "Prism" ist. Die Regierung erhalte Informationen von Servern amerikanischer Internet-Unternehmen nur auf Gerichtsbeschluss von Sondergerichten, meinte Clapper in seiner Stellungnahme. Eine eigene Schuld sieht er nicht. Ganz nach dem Motto: "Schatz...es ist nicht so wie es aussieht!"

Sondergerichte...wenn ich dass schon höre! Diese geheimen "Schattengerichte" welche sich in verbogenen Kellern des Justizministeriums treffen, erfüllten schon zu Nixons Zeiten lediglich die Minimalbedingungen eines schlechten Gerichtes. Seit dem Patriotact/FISA-Gesetz aber sind diese "Gerichte" ein Abnickverein der Regierung geworden, es wurde seither nicht ein einziger Schnüffel-Antrag abgelehnt! Neutral sind die FISA-Richter meines Erachtens nach nicht, 97 Milliarden gesammelte Datensätze allein im März  sprechen ohnehin eine ganz eigene Sprache...das kann kein Gericht der Welt alles geprüft haben. Die knapp 28 Milliarden Datensätze allein aus Iran und Pakistan unterliegen sowieso keiner Prüfungspflicht in den USA. Ohnehin ist etwa nur die  Hälfte der derzeitigen NSA-Prism Gesamtdatensammlung ( für März 2013) US-Gerichtspflichtig, nämlich die ca. 48 Milliarden Datenpakete aus den USA, aber selbst hier wäre eine umfassende gerichtliche Prüfung nicht möglich!  Das heißt aber auf keinen Fall Entwarnung für uns User in Deutschland, nämlich die übrigen 21 Milliarden Datensätze kommen aus dem Rest der Welt und bedürfen auch nicht eines Feigenblattes namens Sondergericht - eben genau wie bei allen NICHT-US-BÜRGERN!!!

Genau so und noch viel schlimmer scheint es zu sein wenn wir uns den Skandal mal genau anschauen. Aufgedeckt wurde diese massenhafte Überwachung von dem freien Mitarbeiter der NSA Edward Snowden. Der 29 Jahre junge Mann war nach eigenen Angaben die vergangenen vier Jahre als Mitarbeiter anderer Unternehmen im US-Geheimdienst NSA tätig. In dieser Stellung hatte er Zugang zu besagten Daten, dabei wurde ihm immer deutlicher welchen Umfang die aufgezeichneten Datenmengen des geheimen "Prism Systems" haben. Dabei ging es um alle Belange des täglichen Lebens...inklusive Passwörter und andere sensible Daten über private PC´s und deren besuchte Internetseiten, Onlinebanking, Kreditkartennummern, Telefonverbindungen, sowie Daten (Videos, Bilder und Texte) in sozialen Netzwerken, E-Mails und vieles andere mehr. Da es wohl kaum eine halbe Milliarde Terrorverdächtige auf der Welt gibt , wird schnell klar, dass die US Behörden bezüglich der angeblich begründeten Terror-Verdachtsmomente, faustdick lügen. Hier geht es um nicht weniger als um Massenkontrolle aller Unbequemen der Welt! Hier mal ein Teil der streng geheimen Powerpoint-Grafik, welche die Fortschritte des Prism-Systems seit 2007 (das damals unter George W. Bush eingeführt und unter Obama zur Vollendung gebracht wurde) zeigt:

Snowden gab in diesem Zusammenhang der New York Times und dem Guardian ein sehr beeindruckendes Interview, in dem er angab das alle großen Internet Konzerne wie z.B.: Facebook, Google, Yahoo, Microsoft, Apple und viele andere mehr involviert seien und den US Behörden einen Exklusivzugang zu ihren Nutzerdaten ermöglichen. Ein Dementi der großen Konzerne folgte umgehend, allerdings mit Hinweis auf einen nötigen Gerichtsbeschluss, der ja per Sondergericht blitzschnell zu besorgen ist!

 Hier mal ein kleiner Auszug aus Snowdens Guardien Interview:

«Die NSA hat eine Infrastruktur aufgebaut, die ihr erlaubt, fast alles abzufangen.» Damit werde der Grossteil der menschlichen Kommunikation automatisch aufgesaugt. «Wenn ich in ihre E-Mails oder in das Telefon ihrer Frau hineinsehen wollte, müsste ich nur die abgefangenen Daten aufrufen. Ich kann ihre E-Mails, Passwörter, Gesprächsdaten, Kreditkarteninformationen bekommen.» «Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die so etwas macht»

Hier das Original auf You Tube:


Das ganze Interview könnt Ihr hier einsehen: Guardian UK

Snowden hat alles für seine Überzeugung aufgegeben: Einen Job mit 200.000 Dollar im Jahr inklusive seiner Familie, Freundin und seiner Freunde sowie ein Luxusleben auf Hawaii. Er reiste unter einem Krankheitsvorwand nach Hongkong um dort beim Guardian auszupacken: 

«Ich bin bereit, das zu opfern, weil ich nicht mit ruhigem Gewissen zusehen kann, wie die US-Regierung Privatsphäre, die Freiheit im Internet und Grundrechte der Menschen dieser Welt zerstört.», so Snowden. 

Seine einzige Hoffnung ist, dass Hongkong ihn nicht ausliefert! Was ich ihm ebenfalls von ganzem Herzen wünsche!!!

Und anstatt die Anständigen zu feiern, plärrt die Gewerkschaft der Polizei in Deutschland wie toll Sie das Prism-System und die gesamte US-Lauschpolitik findet. So schwafelte Rainer Wendt, der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft gegenüber Handelsblatt-Online:  

"Das wertvollste Bürgerrecht ist der Schutz vor Terror und Kriminalität. Deshalb begrüßt die Polizeigewerkschaft die US-Überwachungsmaßnahmen von Telefonaten und Internetverkehr und hofft, dass wir uns in Deutschland nicht länger auf unser Glück verlassen, sondern der Bevölkerung klipp und klar sagen, was zur Verbesserung polizeilicher Analysekompetenz nötig ist

Und sowas Verfassungsfeindliches führt die deutsche Polizeigewerkschaft...schämen Sie sich Herr Wendt, schämen Sie sich Herr Obama, schämen Sie sich Herr Clapper und schämt Euch Ihr Internetkonzernbosse wegen des Verrats an Euren Milchkühen - oder - NSA, USA, BKA...LMAA!

Nachtrag 12.06.13

Und richtig - wie vermutet sind wir hier in Deutschland von der Datensammelei besonders betroffen. In der EU ist Deutschland schonmal das beliebteste Ziel der US-Schnüffler, wie der Link zum Video von RT-News beweist, dort wird eine enstprechende NSA Grafik gezeigt. Im Video heißt es sinngemäß, dass der Hauptgrund diesbezüglich wohl die wirtschaftliche Stärke Deutschlands sei. Terrorristen gäb es wohl hierzulande nicht wirklich viele.

RT Nachrichten

Tja, wenn ich einen Kumpel (egal wie gut er ist) erwischen würde wie er in meiner gesamten Kommunikation rumschnüffelt...wäre Dieser die längste Zeit mein Freund gewesen. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

Liebe Grüße

Euer Micha

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen