Samstag, 27. Juni 2026

Die Prioritäten der Bundesregierung dienen nicht den deutschen Interessen!

Bei der Nachfrage einer AFD Abgeordneten zum finanziellen Spielraum der Bundesregierung, bezüglich der Probleme des Landes, äußerte sich Friedrich Merz im Bundestag auf entlarvende Weise. Zusätzlich Log Merz wissentlich um seine Aussage mit falschen Behauptungen zu legitimieren, da er wohl merkte daß er dabei war sich um  um Kopf und Kragen zu reden. 


Ich befinde mich gerade in meinem Urlaub am Roten Meer von dem aus ich diese Zeilen schreibe (siehe Bild oben) deshalb sollte es mir eigentlich Wurst sein wer was sagt, aber diese Aussage von Herrn Merz hat strafrechtliche Relevanz deshalb halte ich sie hier fest.

Nun zum Vorfall selbst: Am 25.06.2026 ging ein Video aus dem Deutschen Bundestag viral. In diesem Mitschnitt erklärte Merz auf die Nachfrage der AFD, das er und der Bundestag andere Prioritäten setzen würde als die AFD. Dazu muß man wissen was die AFD zuvor angefragt hat. Es ging der Abgeordneten darum die hohen Kosten für den Mittelstand (Firmen und Arbeitnehmer) durch Bundesmittel abzufedern, Einsparpotentiale um dieses zu Finanzieren wären im Bereich Migration, Ukraine-Krieg und Entwicklungshilfe durchaus vorhanden. Darauf erwiderte Merz knallhart, er und die Regierung hätten andere Prioritäten, als dann ein Raunen aufbrauste, fügte er hinzu: "Das sei auch in Ordnung, da der Bundestag und das Deutsche Volk das mehrheitlich genau so sehen würden wie die Regierung." Herr Merz erfindet also in seinem wirren Legitimationsversuch eine "Volksabstimmung" deren Ergebnisse sich mit dem Regierungshandeln decken würde....Aha....so, so! Hier mal zum Ausschnitt der Bundestagsanfrage:

Die wahren Prioritäten des Merz 

Der Herr sollte sich mal seine Umfrageergebnisse ansehen, 78 Prozent der Wähler sind mit Ihm unzufrieden und er phantasiert von breiter Zustimmung. Der ist ja genauso losgelöst von allem, wie Erich Mielke, als der 1989 rum wimmerte:"Ich hab Euch doch alle lieb." Unten mal als Realitätscheck die aktuelle Zustimmung zur Merz-Politik als Screenshot: 

Herr Merz wendet also erhebliche Steuermittel nicht dazu auf um finanziellen Schaden von Deutschland anzuwenden, sondern lieber dafür andere Länder und Hightech Nationen wie China und Indien zu finanzieren, Radwege in Peru zu bauen, Migration und Migranten zu bezahlen und einen Krieg zu finanzieren der kein deutscher Krieg ist. DAS und nur DAS hat er damit gesagt!!!

Leider gibt es keinen juristischen Passus namens Volksverrat. Landesverrat oder Hochverrat, decken andere Bereiche (wie z.B. Spionage usw.) ab - Man kann auch leider nichts in den Gesetzestexten dazu finden. Was diese Regierung und ihre Vorgänger tun und getan haben ist eine Art Veruntreuung und hat juristisch nichts mit Verrat zu tun, zumindest nicht nach unserer Gesetzgebung. Allerdings erfüllt das Regierungshandeln, vor allem in den letzten Jahrzehnten, 1:1 den Tatbestand der Korruption und Merz gab es jetzt sogar offen zu. Siehe hier die Definition der Google KI als Screenshot, das könnt Ihr überall bei allen anderen KI's oder bei Wikipedia überprüfen, die Ergebnisse sind alle im Kern gleich:

Leider hat die gute Dame der AFD nicht noch gefragt wo unsere über 900 Milliarden Sozialversicherungsbeiträge hin sind, die unsere Regierungen aus der Sozialversicherung veruntreut haben, für sogenannte Versicherungsfremde Leistungen. Wir werden alle belogen und betrogen wenn man uns erzählt wir müssten länger Arbeiten, mehr zahlen und Leistungsabstriche bei den Renten hinnehmen!!! Wir werden auf "legalem Wege" bestohlen, Vereinbarungen werden im Nachhinein zu unserem Nachteil verändert und wir sollen auch noch dafür bezahlen!!!

Ich bin kein direkter Fan der AFD, aber die Altparteien haben FERTIG und BSW sowie AFD sind die einzigen wirklichen Oppositions- Parteien in Deutschland!!! Seid froh liebe Regierenden daß ihr in Deutschland den Hut auf habt, in Frankreich hättet Ihr nichts mehr wo er draufpassen würde! In Deutschland wählt der Mittelstand und große Teile der arbeitenden Bevölkerung mehrheitlich nur noch die AFD, welche bundesweit auf mittlerweile fast 30 Prozent kommt und selbst davor habt ihr Angst! Keine Sorge ihr habt bald sowieso nichts mehr zu sagen und vielleicht erklärt Uncle Sam Deutschland ein zweites mal nach 1945 wie Demokratie funktioniert, oder die nette US Anti-Korruptions-Behörde schaut mal kurzfristig bei Euch vorbei🤷

Mittwoch, 31. Dezember 2025

Nun doch...wir betreten den blutigen Pfad des Krieges.

                             

                                                    Bildquelle: FreePik

Ich wollte eigentlich keine, oder wenigstens nicht mehr so viele Artikel schreiben, welche mich nur noch belasten. Gemeint hatte ich, nicht kurzatmig von Krisenbericht zu Krisenbericht zu hetzen. Ich wollte mich nicht einfach aufreiben lassen von scheinbaren Ereignissen, welche nur dazu dienen uns alle zu verwirren, abzustumpfen und uns zu manipulieren. Leider nehmen die Indizien derweil immer weiter Fahrt in Richtung Krieg auf. 

Wie komme ich darauf?! Etwa Mitte des Jahres wurde mir zugetragen, das auf internen Sitzungen von VW und Porsche die Krisenstimmung weggeredet wurde, unter anderem mit dem Verweis auf die 2026 geplante Umstellung der Konzerne in Richtung Kriegswirtschaft. Da ich damals dachte keine handfesten Belege dazu zu haben und ich diesen angeblichen Umstand, gerade bei VW und Porsche (angesichts der unrühmlichen Kriegs-Vergangenheit beider Konzerne) als absurd empfand, verfolgte ich das Thema nicht weiter. Doch es gab Hinweise und Artikel (siehe unten). Jetzt, da die Gewinne in der Autoindustrie (laut Tagesschau) um etwa 46 Prozent eingebrochen sind wird das Ganze mit Sicherheit bescheunigt von statten gehen.  Laut dem schweizerischen Radio und Fernsehen SRF steigt Porsche in die Rüstungsproduktion ein (siehe hier) - Die Zeitung "Auto Motor Sport" berichtet das auch VW selbiges plant. (siehe hier). Die Chemie-Industrie hat Einbrüche von über siebzig Prozent zu verkraften, ich möchte gar nicht erst darüber nachdenken was die machen würden, wenn sie ebenfalls ein Stück vom neuen Kuchen abhaben wollen. Bei Evonic zumindest beginnt man mittlerweile Raketentreibstoff für den Krieg zu produzieren (siehe hier). Laut Handelsblatt ist in der Chemie Industrie auch ein "Umdenken" in Richtung Kriegsprodukte zu erkennen.

Zusammengenommen liegt der Gewinneinbruch der deutschen Wirtschaft ebenfalls laut Tagesschau bei insgesamt 15 Prozent, wir reden also nicht von Peanuts, sondern von der schlimmsten Wirtschaftskrise in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Investoren bringen massenweise Kapital aus Deutschland, laut Focus (siehe hier) liegen bereits 3.452.000.000.000 (knapp 3,5 Billionen) deutschen Kapitals im Ausland. Allein in den letzten 5 Jahren wurden davon über 1.000.000.000.000 Euro (Eine Billionen) ins Ausland transferiert. Geld was unseren Investitionen in Wirtschaft, Forschung und Bildung, der Infrastruktur, den Renten, dem Gesundheitssystem, kurz um an unserm Wohlstand fehlt! Die Verschuldung Deutschlands liegt derweil bei 2,6 Billionen Euro bei sinkendem Bruttosozialprodukt und einer Staatsquote von etwa 50 Prozent - Eine Fatale Mischung!!! Investoren sehen Deutschalands Niedergang, denn sie sind wie Heuschrecken....wenn alles abgegrast ist ziehen sie weiter! Anscheinend kann man in Deutschland nicht mehr gewinnbringend investieren. 

In der oben aufgeführten Zusammenfassung spiegeln sich Zustände wieder wie man sie vor großen Kriegen in Europa immer wieder hatte. Unterdessen wird von der Presse Stimmung gemacht mit Schlagworten wie, Kriegstüchtigkeit, Kriegsdienst, Friedensangst usw. Deutschland ist wieder einmal Kriegsbesoffen und investiert in Krieg wie nie zuvor in der BRD Geschichte. Zu allem Unglück wird DE von einem gernegroß Kanzler geführt, der für seinen ehemaligen Arbeitgeber (Blackrock) zu arbeiten scheint und wahrscheinlich gut an Rheinmetall und der "Kriegstüchtigkeit" verdient. Ein Schelm wer darin einen einen Interessenkonflikt sieht. Für das kommende Jahr werden bereits im Bundeshaushalt über 108 Milliarden für Rüstung zur Verfügung gestellt, Tendenz steil steigend! Ärzte werden in Deutschland im großen Stil weitergebildet im Bereich Feldamputationen, stellt Euch das mal vor! 

Ständig maßregeln unsere Regierungen in selbstgerechter moralischer Überlegenheit unsere einstigen Geschäftspartner, was natürlich auch wirtschaftliche Konsequenzen hat. Die Hintergründe dazu und zum Ukraine-Krieg spare ich mir jetzt, die sind sattsam in meinen Artikeln beschrieben worden und können in meinem Themenarchiv nachgelesen werden. Deshalb werde ich auch keine Kommentare zu den "Monstern" in der Welt veröffentlichen, welche wir, vom engelsgleichen Westen bekämpfen müssten, weil wir den Heiligenschein gepachtet haben - No way!!!

Ich schreibe diesen Artikel vorwiegend um ALLEN Familien etwas zu sagen. Sollte es über den Spannungsfall wirklich in Richtung Krieg gehen, und es sieht so aus, gebt nicht Eure Kinder!!! Bevor die neue "Wehrpflicht" explizit kommt, verweigert den Kriegsdienst! JETZT! Es ist bestimmt jetzt noch einfacher sein verfassungsmäßiges Recht auf Kriegsdienstverweigerung durchzusetzen als es das später mit eingeschränktem Rechtsstaat im Spannungs- oder Kriegsfall wäre. Lasst Euch nicht abwimmeln tut es -  SOFORT. (Ein kostenlosen "Werkzeugkasten" mit Vordrucken dazu bietet die Freiheitskanzlei.de - siehe hier) (Trotzdem Lest bitte den Nachtrag zur Verweigerung unter dem Artikel) Lasst Euch nicht einlullen von der "starken Truppe". Krieg ist spritzendes Blut, umherfliegende Körperteile, verbrannte und verdampfte Leiber, Leichenberge und Massenbestattungen - Wer einen minimalen optischen Eindruck davon haben möchte, der möge sich die erste viertel Stunde von "Soldat James Ryan" oder den Film "Im Westen nichts neues" ansehen. Krieg ist nichts Heldenhaftes - KRIEG IST SATANSWERK!!! Lasst uns gemeinsam Kriegsmüde, Kriegsunfähig, Kriegsunwillig sein und den Frieden feiern. Wir sollten mit unseren Lieben am Strand ein Glas Wein trinken anstatt mit geringer Überlebenswahrscheinlichkeit und Gewehr auf dem Rücken in Weißrussland, Kaliningrad oder der Ukraine "ein Europa zu verteidigen" das sowieso keiner mehr haben will.

 

In diesem Sinne ein friedliches neues Jahr und werdet Friedenstüchtig!!!!

 

Euer Micha


Nachtrag zur Kriegsdienstverweigerung: Ein Verweigerungsantrag hat unmittelbar eine Musterung zur Folge. Der Grund ist so einfach wie perfide. Euer Verweigerungsantrag wird nämlich erst dann bearbeitet wenn Ihr Diensttauglich seid. Man nutzt also zuerst, die aus der Verweigerung eingehenden Daten, um Euch zur Musterung vorzuladen, denn wenn Ihr gesundheitlich sowieso nicht in der Lage seid eingezogen zu werden, spart man sich das Verfahren zur Verweigerung, dennoch könnt Ihr später auf einem Bescheid zur Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer bestehen, es ist schließlich ein Grundrecht! Es ist interessant zu sehen wie Verschwender plötzlich effektiv werden wenn es um Menschenverwaltung geht. Also bitte den Verweigerungsantrag mit der nötigen Professionalität angehen und sich nicht wundern wenn dann zuerst gemustert wird, das ist nämlich der Prozess den Ihr durchlauft.(deshalb der Link zur Freiheitskanzlei im Text, damit der Antrag auch sofort erfolgreich ist). 

 

Quellen:

Tagesschau - Gewinne brechen ein 

Focus - Deutsche Firmen schaffen Geld ins Ausland 

Auto Motor Sport - VW kommt ins Militärgeschäft 

SRF - Porsche und Autobauer schielen auf Rüstung

WAZ - Evonic gründet Raketen Abteilung für die Rüstung 

Mittwoch, 19. November 2025

Die Blase beginnt zu platzen - Thiel verkauft seine Nvidia Aktien

 

Freie Bildquelle: Pixabay

Die durch den KI Boom gepushte Aktie von Nvidia beginnt trotz angeblicher 500 Milliarden an Chip Aufträgen zu fallen. Nach einem Anstieg von etwa 1200 Prozent fällt sie zwar ehr in kleinerem Rahmen, aber sie fällt. Das entscheidende ist aber das Peter Thiel (Die graue Eminenz der Tech-Branche) alle seine Nvidia Aktien auf den Markt wirft um nochmal richtig abzusahnen. Der gute Peter ist einer der düsteren Tech Visionäre hinter dem KI Boom und war maßgeblich in diesem Zweig als Förderer tätig. Er ist mit Alex Karp zusammen der Kopf von Palantir, einem Unternehmen, mit dessen Daten Militärs und Geheimdienste auf der ganzen Welt Menschen jagen und töten. 

Die Symbolik hinter seinem Aktienverkauf ist Die: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! Das ist so als wenn Dr. Frankenstein nicht mehr an sein Monster glaubt, oder Goldman Sachs vor 911 gegen American Airlines wettet. Peter Thiels Verkauf ist so etwas wie ein Schwarzer Schwan, der ein Ereignis auslösen kann, welches das Lehmann Desaster wie eine Kindergarten-Schubserei aussehen lassen würde. Allein Nvidia ist durch Kettengeschäfte mit knapp 5 Billionen Dollar hoffnungslos überbewertet (Das gesamte BIP der Bundesrepublik liegt übrigens bei 4,3 Billionen Euro)....wenn jetzt mehr Leute kalte Füße bekommen, kommt es zum Hauen und Stechen an den Börsen und es würden in einem globalen Ausmaß Werte vernichtet. So ein Ereignis kann dann zu einer neuen Weltkrise führen. Der besondere Beigeschmack ist das Thiel seinen Verkauf VOR der Veröffentlichung von Nvidias Quartalszahlen getätigt hat.


So ich muß nun zur Arbeit, bis später!

 

Liebe Grüße

 

Euer Micha

 

P.S.: Und auch der Tech-Investor Softbank hat alle Nvidia-Aktien im Wert von 5,8 Milliarden Dollar abgestoßen.

 

Quelle: 

NTV

T-Online 

Sonntag, 26. Oktober 2025

Auto Hifi mal anders - Oder wie man fetten Sound zwangsweise unsichtbar macht!

Teil 2

Im ersten Teil meines Artikels behandelte ich, wie ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde um Car-Hifi technisch erwachsen zu werden und es ging um die Auswahl der Komponenten, sowie den Einbau der Türlautsprecher in den Hyundai i30 PD. Wenn Ihr ein wenig runter scrollt könnt Ihr also mit dem ersten Teil meines Soundupgrades beginnen - oder klickt einfach hier. Nun auf zum zweiten Teil....

Wie geplant versuchte ich nun am darauf folgenden Samstag den zweiten Step meines Hyundai Soundupgrades zu realisieren. Die Lautsprecher waren ja bereits eingebaut, jetzt sollte der DSP CO-40.5 von Audio System und der Option Drive 7.6UP eingebaut werden und zum Einsatz kommen. Die Front-Innenraumverkleidungen ließen sich ebenfalls mit dem Kunststoff "Kuhfuß" Set und einem Kreuz-Schraubendreher sehr einfach abnehmen (hier nochmals das YouTube Video dazu)

 


Nach dem Ausbau des Radios (ebenfalls YouTube Video hier) und der Installation des Y Adapters für i30 "Plug and Play Lösungen" beschlich mich irgendwie ein ungutes Gefühl, welches sich bei näherer Kontrolle bestätigte. Zum einen erwies sich das Adaptersystem von Audio System als viel zu kurz und zum anderen schien beim Tomzz Audio Adapter der Strom Rückweg vom DSP zum Serienradio zu fehlen, ich hatte also Strom für den DSP, allerdings fehlte der "Bypass" zurück zum Radio. So viel zum Thema "Plug and Play" - Siehe Foto.

 


                             

Nichts was sich nicht mit Lötkolben, Schrumpfschlauch, Kabeln und Wago-Klemmen fixen ließe, aber es war mal wieder eine Menge unerwarteter Mehraufwand. Ich verlängerte also den Audio System "High Power Adapter" und verpasste dem Tomzz Audio Y Adapter seinen Strom-Bypass zum Fahrzeugradio. (Siehe Fotos) Nun funktionierte alles auf den ersten Blick einwandfrei. Jetzt noch schnell das Subwoofer Lautsprecherkabel in der Mittelarmatur versteckt, sowie von da aus unter den Beifahrersitz geführt und den Option Sub angeschlossen...Voila! Starker Sound, aber  immer noch mit Luft nach oben. Ich dachte, erst mal alles an Kabelsalat rein und dann schnell alles über Bluetooth konfigurieren....gut ist!

                                            Verlängertes "Hi power Kabel" von Audio System

Also baute ich alles ein. Eines kann ich Euch auf jeden Fall dazu sagen, die Nummer ist schon ein ganz schöner Fingerbrecher. Die ganzen Adapter hinter dem Autoradio links nach unten zu führen und den DSP zwischen den Lüftungskanälen unter sehr sehr beengten Platzverhältnissen mit Kabelbindern fest zu zurren, das ist eigentlich nur was für kleine Chinesenhände. Trotzdem habe ich es mit viel Fummeln, unter massivem Ausstoß von nicht jugendfreien verbalen Wutausbrüchen, geschafft....allerdings nur um auf das nächste Problem zu stoßen.

Beim anschließenden Versuch mit meinem Handy via Bluetooth den DSP zu konfigurieren, ließ sich mein Poco ums verrecken nicht mit dem Audio System DSP koppeln. Das Kopplungsfenster öffnete sich in diesem Fall in der App einfach nicht und nach einer dauerhaften Ladeanzeige (Endlosschleife) kam zum Schluss ein roter Fehlerbildschirm. (siehe Foto)

 


 

Aus der Traum für dieses Wochenende, aber der Sound des DSP war schon ohne die Anpassung ziemlich zufriedenstellend, weshalb ich erst einmal beruhigt beschoss "auf einem guten Weg zu sein und am Montag Audio System zu befragen". Nach einem Mailwechsel mit dem echt kompetenten Softwareentwickler von Audio System (Oliver Brackelmann) musste ich den DSP zu Ihm senden, da ein Hard- und Softwareupdate erforderlich war, der online Händler hätte wohl ältere Lagerware verkauft, da mein Gerät keinen Softwareversionsaufkleber hatte - so sein korrektes Statement. 

Also deshalb eines vorweg: ACHTET BITTE BEIM KAUF DES AUDIO SYSTEM DSP CO 40.5 AUF EINEN SOFTWARE VERSIONSAUFKLEBER, EGAL WECHEN SOFTWARESTAND!!!! Denn nur so kann das Gerät mit der App kommunizieren!!!!

Das doofe an der Sache war natürlich - Alles musste wieder raus - Katastrophe! Die Hin- und Rücksendung zu Audio System dauerte inklusive Reparatur gerade mal 8 Tage - Also der Service von Audio System ist wirklich super! Und das Gerät was ich dann zurück bekam ebenso. Nach den Routing Einstellungen (Subwoofer auf Kanal 7: + 3 dB - Butterworth 12 dB Filter, Kanal 1 und 2 Front LS: -1,5 dB, Kanal 3 und 4 Heck LS: +1,5 dB) und der Überprüfung der Phasenlage erhielt ich einen 1A Klang!!! Jeder Lautsprecher ist natürlich individuell einzeln konfigurierbar, Equalizer, Frequenzweichen Phasenlage, Ansteuerung alles war über die App einstellbar, es war wie Zauberei...was der Sigma Chip von Analog Devices in diesem DSP ablieferte, wenn man sich dann noch daran gewöhnt, das der 5. Kanal (für den passiven Option Sub) nur auf Kanal 7 konfiguriert werden kann, was mir zwar etwas unlogisch erschien - aber egal, erhält man ein grandioses Klangerlebnis!!! Und das Beste ist, ALLES sieht vollkommen nach Serie aus, ein klassischer Wolf im Schafspelz und der Kofferraum ist jetzt einfach nur RIESIG ganz ohne Subwoofer ;o)

 




Ich hätte niemals zu hoffen gewagt, das so ein 12x8 cm kleines DSP Miniding 5x60 Watt RMS an 2 Ohm raushaut und das in einer Souveränität das sich Gänsehaut am ganzen Körper einstellt! Von Dire Staits bis Usher...das Ding knallt und brilliert das es eine wahre Freude ist, besonders übers Handy, was zu guter letzt auch ein Verdienst der ausgewählten Lautsprecher von Ground Zero und vor allem von dem Option Drive 7,6 UP zu sein scheint. 

Da ich ja alles wieder ausbauen musste um den reparierten Audio System DSP wieder einbauen zu können, habe ich dem Kleinen noch zum Abschluss einen 6 cm 12V Lüfter spendiert, den ich via Zündungsplus anschoss. Als Vorsichtsmaßname gewissermaßen, da ich kein Bock habe diese ganze Frickel-Sache nochmals auf Grund mangelnder Luftzirkulation und thermischer Probleme durchstehen zu müssen.

Diese kleinen "Zusatzleistungen" (Siehe Foto) hätten mich im Autohaus fast 4000 Euro extra gekostet, in Eigenregie waren es 1200,- wovon allein 530,- für das hier beschriebene Soundupdate fällig wurden.

Jedenfalls toppt das Ergebnis dieser Odyssee alle meine Erwartungen und ich muß sagen das sich der Aufwand gelohnt hat, auch wenn es ein paar Stolpersteine gegeben hat. Ich habe aber ein wenig das Gefühl das die teuren Komplettsysteme zwar nicht besser sind als das was ich hier getrieben habe, aber ich denke die Zusammenstellung wurde vorher ausprobiert und zwar von Menschen und das nicht nur in der Theorie - Dann kann Plug und Play sicherlich funktionieren. Sowas kostet nun mal, ich war gewissermaßen "Beta-Tester" und habe durch meinen Einsatz zwar Geld gespart, (mehr als die Hälfte) aber auch Zeit und Nerven investiert (3 komplette Samstage) Weil meine Zusammenstellung halt noch nicht ausgereift war. Wogegen ich früher an einem WE eine komplette Car Hifi Anlage nebst Radiotausch, Endstufe, Subwoofer und Lautsprecher realisiert habe - und das ohne Plug and Play! Sei es drum. Heute ist einfach vieles komplexer und nicht ganz ausgereift, um trotzdem gute Ergebnisse zu erzielen musst Du entweder ein bisschen pfiffig sein oder viel Geld ausgeben...ich bevorzuge halt das erste.

 

Beste Grüße

 

Euer Micha