Samstag, 7. Oktober 2017

Mal was nettes vom Mainstream - Wir sind so blöd uns freiwillig selbst zu versklaven.

Smartphones und Tablets sind vom Prinzip her nicht nur Audio-und Videowanzen, sondern auch "Schritt- und Tritt Sender" - Bewegungsprofile können genauso gespeichert werden wie Surf- und Kauf-, Spiel- sowie Kontaktverhalten. Ähnliches trifft auch, je nach Einrichtung und Betriebssystem für den heimischen PC oder Laptop zu. Leider Gottes sind wir dermaßen technikgeil das uns die ständige Überwachung unterwegs nicht mehr reicht! Mittlerweile holen sich viele Menschen die Überwachung sogar in ihre vier Wände. Smart-Home heißt das Zauberwort mit dem wir uns sogar Zuhause kontrollieren lassen.

Vollkommen freiwillig kauft man sich smarte vernetzte Haushaltsgeräte ein,  wie zum Beispiel den Smart TV, den Smart Kühlschrank, die Vernetzte Klima- und Heizanlage und viele andere technische "Gimmicks" und macht sich so für alle möglichen kriminellen, komerziellen und staatlichen Absichten angreifbar.

Die Krönung des ganzen sind die Sprachassistenten von Alexa bis Siri! Da ich aber immer wieder den Zeigefinger erhebe und oftmals nach dem "leider Geil Prinzip" (höre Deichkind) nicht besser bin als andere, hilft hier nur der "Eulenspiegel". Manchmal versteht man vieles einfach besser wenn man sich durch Satire selbst auf den Arm nimmt!!!

Viel Spaß also bei den folgenden X 3 Videos....:

Rechlicher Hinweis:

"Der Europäische Gerichtshof (EuGH), also das höchste Gericht der EU, hat im Oktober 2014 entschieden, dass das Embedden von Videos grundsätzlich legal ist. Auch der Bundesgerichtshof (BGH) sieht das in einem Urteil vom 9. Juli 2015 so. Ausgenommen sind Illegale Uploads oder Inhalte"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen