Sonntag, 8. März 2020

10 Jahre "Die Wahrheit brennt!"



Im März 2010 begann ich mich politisch in diesem Block zu artikulieren. Noch ganz im Eindruck der Finanzkrise, welche mir zusammen mit den Auswirkungen des Rauchverbotes nach über 4 Jahren meine Selbstständigkeit nahm. Irgendwie merkte ich das Anstrengung und Aufopferung in Deutschland nicht mehr belohnt wurden. Trotz rapider Sparmaßnahmen und mehrerer Events in der Woche mit vollem Laden, ließen sich die galoppierenden Kosten nicht mehr einfangen. Seit Beginn schon hatte ich (trotz meiner anfänglichen Erfolge) das Gefühl dass etwas nicht stimmt. Leistungslose Großverdiener pochten auf betrügerische Verträge, welche immer zum Nachteil des eigentlichen Wertschöpfers ausgelegt waren. Begründet auf Lügen wie ich im Nachhinein feststellen musste. - Geschenkt, da es mir heute menschlich und finanziell besser geht als jemals zuvor! Aber es war der Beginn des Nachdenkens nicht zuletzt deshalb, weil ich von jemandem mit der Nase darauf gestoßen wurde. Am Anfang der Erkenntnis steht "verstehe das Geldsystem" - Danke Bernd Senf ;o)



Nun da ich nicht mehr in der Tretmühle war konnte ich all das rauslassen was mich schon immer gewurmt hat. Der zivile ungehorsam brach sich nicht nur in diesem Blog bahn. Auch privat ließ ich mir nichts mehr gefallen, was sich in Dienstaufsichtsbeschwerden und Klagen u.a. gegen das Finanzamt niederschlug – mit Erfolg übrigens! Ein ums andere mal bekam ich Recht. Leider musste ich, meine mir lieb gewonnene Naivität dafür aufgeben, was sich in meiner hinterfragenden Einstellung äußert die manchen Zeitgenossen unangenehm ist. Und ja, ich hasse es manchmal Recht zu haben! Trotz allem sagen viele „ich sei ein Sonnenschein“ da ich von meiner Grundanlage her ein offener und fröhlicher Mensch bin.

Zurück zum Blog, dieser erreichte teilweise Aufrufzahlen von 15.000 im Monat, was mich dazu anregte mich noch mehr ins Zeug zu legen. Nette und weniger nette Kommentare fanden sich später unter den Artikeln. Doch je mehr ich schrieb desto schneller schien sich die Welt zu drehen, immer mehr berichtenswertes lief auf. Was mich dann später dazu bewog, etwas vom „Gas“ zu gehen. Quantität ist nicht gleich Qualität und wenn man Vollzeit als Elektroniker arbeitet und eine Familie, Freunde nebst Eigenheim und einige Hobbys pflegen muss, sollte man so einiges entschleunigen damit niemand zu kurz kommt. Den merke: Nichts ist wichtiger als eine gesunde BASIS!!! Insgesamt fanden bisher fast 600.000 Maustasten meine Artikel. Danke dafür, liebe Leser! Danke auch an „Blogger.com“ das ich hier kostenfrei schreiben kann und noch keiner meiner Artikel der Zensur zum Opfer gefallen ist. Und fettes danke an die Nachrichtenagentur “Net News Express“ welche viele meiner Artikel aufgenommen hat! So gingen also 10 Jahre ins Land – kaum zu glauben! Na dann, auf die nächsten 10 Jahre. In der verschwindend kleinen Hoffnung das es bald nicht mehr nötig sein wird gegen Missstände anzuschreiben, verbleibe ich.

Euer Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen