Donnerstag, 24. Dezember 2020

Frohe Weihnachten

 
 

Das Jahr 2020 neigt sich Gott sei Dank dem Ende entgegen, für mich war es zumindest das schlimmste Jahr meines Lebens und damit meine ich ausdrücklich NICHT Corona. Das es mir gelungen ist dieses Jahr trotzdem ohne einen psychischen Schaden zu überstehen, ist in großem Maße meiner Familie und meinen Freunden zu verdanken. Deshalb ist es grade auch jetzt an der Zeit allen Menschen die einen gestützt haben zu danken.

2020 ist schon etwas besonderes, allein deswegen weil das Leid vieler Menschen von allen Seiten instrumentalisiert wird. Die einen behaupten, dass es kein Sars Cov 2 Virus gäbe um sich wichtig zu machen und die anderen posaunen, es wäre eine totbringende verheerende Seuche, um ihre desaströse "Gesundheitspolitik" zu verschleiern und unsere Grundrechte zu schleifen. Beide haben Unrecht! Ich bin zwar weiterhin vorsichtig, da ich sowieso kein Bock auf weitere gesundheitliche Einschränkungen habe, aber ich lasse mir mein Leben nicht noch weiter versauen. Auch dieses Jahr werde ich mit meiner Familie Weihnachten feiern. Auch Silvester werde ich ganz bestimmt nicht still feiern. Ich bin zwar kein großer Fan des Ballerns an Silvester - ja, ich habe sogar manchmal ganz darauf verzichtet und das Geld gespendet, aber dieses Jahr....sorry Merkel, vergiss es! Ich hab tatsächlich noch was im Keller ;o) Widerstand hat viele Gesichter, dieses Gesicht hört man wenigstens!

Auch astronomisch gesehen war 2020 ein recht aktives Jahr. Nicht nur weil uns die Felsbrocken im All nur so um die Ohren geflogen sind, einige große Brocken (mehrere hundert Meter im Durchmesser) zum Glück knapp an der Erde vorbei, sondern auch weil der "Weihnachtsstern" dieses Jahr wieder auftaucht. Der "Kuss" der beiden größten Planeten Jupiter und Saturn ist dieses Jahr besonders intensiv, wie seit 1000 Jahren nicht mehr. Die perspektivische Annäherung der beiden Planeten ergibt von der Erde aus gesehen (kurz nach Sonnenuntergang) eine besonders helle Erscheinung in südwestlicher Richtung, recht knapp über dem Horizont. Leider konnte ich dieses Phänomen aufgrund der Wolkendecke bei uns nicht selbst fotografieren, allerdings ist die Welt der Hobby-Astronomen klein, da hat man so seine Quellen. (siehe unten) Auch zu der Geburt Jesu (7 v. Chr.- Siehe hier) gab es diese Erscheinung, eine solche Konjunktion deutet in der Astrologie auf große Veränderungen hin. Wollen wir hoffen auf gute Veränderungen!

 

                                         Saturn und Jupiter 23.12.20 um 17:15

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Fest und ein krachendes, fröhliches Silvester. Seit vorsichtig und bleibt gesund (man muß sich ja nicht abknutschen) aber macht Euch auch nicht zum "Monk", sowas galt nämlich vor nicht allzu langer Zeit als eine phobisch, paranoide und hypochondrische Zwangsstörung. Heute ist es das "new normal" - wem`s gefällt, der kann ja mal versuchen seine Weinachtsgans mit Mundschutz zu essen, bitte sehr! Ich zumindest schreibe niemandem vor wie er sich zu verhalten hat.

 

Liebe Grüße

 

Euer Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen