Samstag, 25. Dezember 2021

Hoffnung auf Besinnung….

 


Es ist mal wieder soweit, die besinnliche Weihnachtszeit hat zum Fest ihren natürlichen Höhepunkt erreicht, zumindest bei den kleinen Leuten. Hier wird nun gefeiert, die Lieben beschenkt und das Jahr resümiert. Genau so war es gestern auch bei uns am heiligen Abend, als die gesamte Familie am großen Tisch zusammen kam und zwei Enten, Klöße und Rotkohl den festlich geschmückten Tisch füllten. Vor dem Essen hielten wir unsere Hände und dankten für die üppige Tafel vor der wir uns befanden, während dessen musste ich an alle die denken denen ein solches Zusammensein unmöglich gemacht wurde und so fügte ich  diese nachdenklichen Worte in unser Tischgebet ein.

Ohne es auszusprechen dachte ich in diesem Moment an Julian Assange, einem sicherlich unbequemen Menschen, den ich aber sehr schätze. Ein Mann der mitwirkte Kriegsverbrechen der USA aufzudecken, in dem er versuchte seine Informanten anonym zu halten und die so gewonnenen Aufnahmen der wahllos Zivilisten tötenden US Piloten an die Öffentlichkeit brachte. Er zeigte uns hautnahe wie manche Menschen „unsere Demokratie zu verteidigen gedenken“...mit Mord und Totschlag in seiner widerlichsten Form! Assange hat sich keines Gewalt- oder Kapitalverbrechens Schuldig gemacht, trotzdem wird gegen ihn von vielen westlichen Nationen ein Komplott geschmiedet. Haltlose Anklagen welche immer fallen gelassen werden mussten, Schweden, Großbritannien und Ecuador machten sich zum „Sheriff von Nottingham“ der US amerikanischen Kriegsverbrecher - Während die gesamte westliche Welt wegschaut und sich um die Spaltung und Schleifung der jeweils eigenen Gesellschaft und deren Grundrechte bemüht. Ein Skandal! Mitten im „Werte-Westen“ wird ein (in meinen Augen Journalist) aufgrund von Verbrechen die er aufgedeckt hat gejagt, inhaftiert und gefoltert wie ein Tier. Und warum? Weil sie Angst haben unsere Machthaber, Angst vor der technischen Fähigkeit eines Unbeugsamen, welcher in der Lage ist ihnen ihre schäbige mühsam human angepinselte Maske vom Gesicht zu reißen! Deshalb muß wohl ein Exempel statuiert werden. Diese Botschaft unserer Führer an alle unbeugsamen lautet wohl: „Wir werden Euch jagen, Euch Enthüller, wir werden Euch zu Tode hetzen und kein Gericht oder Richter wird Euch helfen!“

Das britische Rechtssystem lässt sich derweil in 2. Instanz dazu hinreißen, einen Mann der kein wirkliches Verbrechen begangen hat und gegen den in England NICHTS vorliegt, an einen Staat auszuliefern, der erwiesener Maßen durch die CIA geplant hat Julian zu liquidieren. Während des Prozesses um die Auslieferung kamen die Absichten des amerikanischen Geheimdienstes CIA ans Licht, deshalb bemühten sich die Vertreter der US Anklage zu versichern das Assange nach der Auslieferung nichts geschehen werde und er gute Haftbedingungen erhalte. Allein auf dieser unglaubwürdigen Versicherung von Vertretern eines entlarvten Schurkenstaates beruht die Rechtfertigung der Briten Assange „rechtsstaatlich“ an die USA ausliefern zu können, wo ihn absurde 175 Jahre Haft erwarten können – Ein Witz! Eine schallende Verhöhnung unserer Werte, zumal kein Einziger der Massenmörder die Assange ins Licht gezerrt hat in Haft sitzt oder verfolgt wird, noch nicht einmal ermittelt wird – Sie sind alle frei!

Was bleibt ist die Hoffnung auf Besinnung. Schwer krank und gebrochen, mittlerweile sogar von einem Schlaganfall gezeichnet sitzt der bedeutenste investigative Enthüller der jüngeren Geschichte in brutaler Isolationshaft. Leider ist meine Stimme zu leise, aber was kostet es Euch, Ihr Mächtigen, oder Ihr mit den mächtigen Reichweiten in den Medien, Assange zu begnadigen, oder zumindest seine Begnadigung zu fordern? NICHTS! Im Gegenteil, es würde der ganzen Welt zeigen das noch etwas Menschlichkeit im Westen wohnt….im Westen wo dieser Zeit die Tage dunkel sind.


Frohe und nachdenkliche Weihnachten sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr


Euer Micha

 

Quellen:

Die Zeit - Verhöhnung unserer Werte 

Tagesschau - Gericht hebt Auslieferungsverbot auf 

Der Freitag - Wo sind die Menschenrechte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen