Samstag, 4. April 2020

Hallelujah - Die Vernunft erreicht auch den Mainstream!

Hallelujah - Die Vernunft erreicht auch den Mainstream!

Kaum zu glauben, es wird angefangen zu differenzieren und die Bildung bricht
sich Bahn. Endlich werden die richtigen Fragen gestellt. Ein Gesamtbild der Coronakrise
ist nur möglich wenn wir einen belastbaren Durchschnitt aller Zahlen nach ein und dem selben Standard bekommen. Im Moment macht jeder nach seinem Gutdünken was er will. Tote mit Sars-Cov 2 werden zu Corona-Toten und ein positiv getesteter (ohne jedes Symptom) wird zum neu Erkrankten, sowas steht in keinster Weise auf dem Boden der Wissenschaft. Mit solch einer Vorgehensweise sät man Panik und die ist bekanntlich ein schlechter Ratgeber. Auch können nicht Tote gegen Wirtschaft oder gegen Geld aufgerechnet werden, sondern das eine hängt immer von dem andern ab. Nahrungsmittel sind Wirtschaft, Medizin ist (leider) Wirtschaft, Dienstleistung ist Wirtschaft, Energie ist Wirtschaft, Versorgung und Transport sind Teile der Wirtschaft. Ohne Wirtschaft würden viele, viele Menschen mehr sterben als an jeder Seuche, also liebe Medien, hört auf alle gegeneinander auszuspielen.

Abwägen und das richtige tun ist das Gebot der Stunde. Und die Frage zu stellen, ob wir nicht alle besser und billiger weggekommen wären, wenn sich gewisse Leute nicht ständig neoliberales Gedankengut ins Ohr träufeln lassen würden. (z.B. von der Bertelsmann Stiftung) Alle kleinen Krankenhäuser schließen zu wollen ist genau das Gegenteil von dem was wir machen sollten. Ja sie schließen immer noch! (siehe hier)
Es wäre auf jeden Fall günstiger mehr Krankenhausbetten zu betreiben, als die gesamte Republik stillzulegen! Und noch was - Gesundheit gehört deshalb in staatliche Hände und hat sich am Menschen und nicht nach Profit auszurichten!

Hier ein vernünftiger Bericht der FAZ dessen Autor mal nicht an Hirnschwund leidet - DANKE!

FAZ - Auch eine Krise der mathematischen Bildung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen