Sonntag, 18. April 2021

Die allwissende deutsche Arroganz gegenüber dem bösen Russen – Nichts gelernt, wiedermal!


 

Und schon wieder will der böse Russe Krieg, so steht es in der „Zeit“. Ich hätte mich heute Morgen beinahe an meinem Kaffee verschluckt als ich die Überschrift las „Im schlimmsten Fall will Russland wirklich Krieg“. Ich bin ja schon von unseren Medien einiges gewohnt, aber diesmal wagt sich die Qualitätspresse in Bereiche vor die man nur noch als böswillige Hetze bezeichnen kann. Sicherlich ist Putin kein lupenreiner Demokrat und erst recht kein Heiliger, aber er reagierte immer besonnen und verlässlich. Natürlich ist sein Handeln in erster Linie am Vorteil Russlands ausgerichtet, aber das sollte wohl verständlich sein. Auch sollte klar sein das auf jede Aktion eine Reaktion folgt, zumindest wenn der Gegenüber kein sklavischer Vasall ist und sich auf Augenhöhe mit demjenigen befindet, welcher die Aktion gestartet hat. So wurde in oben angesprochenem Artikel von der russischen Aggression fabuliert, welche sich im Zusammenzug russischer Truppen auf der „besetzen“ Krim und im Donbass manifestieren würde. Ohne jeden Tiefgang wird hier nur ein Ausschnitt vom „jetzt und hier“ als absolute Wahrheit verkündet, wohl wissend das diese Momentaufnahme vollkommen aus dem Zusammenhang der Ereignisse gerissen ist. Deshalb nun ein paar Fakten zur Entwicklung des Konfliktes.

Während des Maidan Umsturzes 2013/14 wurde der gewählte Präsident der Ukraine Viktor Janukowitsch von einem bewaffneten Mob gestürzt, welcher unverhohlen offen von der EU und den USA unterstützt wurde. Sicherlich war Janukowitsch korrupt, aber das sind deutsche Politiker ebenso, dieser Umstand begründet noch lange keinen gewalttätigen Putsch. Trotzdem wurde die legitim gewählte Regierung der Ukraine mit Hilfe der rechtsradikalen Swoboda Milizen (siehe mein Artikel hier) mit Waffengewalt gestürzt. Die Regierungsgeschäfte übernahm danach eine nicht gewählte Regierung unter der Beteiligung genau jener rechten Kreise die mit Hitlergruß den „Geburtstag des Führers“ feiern - Ein Schlag ins Gesicht und eine Krisensituation für alle russisch stämmigen Ukrainer! Mit den Erinnereungen und der Geschichte des 2 Weltkrieges belastet, befürchtete dieser Teil der Bevölkerung Massaker und spaltete sich nach dem voher gegangenen Putsch von der Ukraine ab, so entstanden die Volksrepubliken Luhansk und Donezk.

Im gleichen Szenario sah sich Russland damit konfrontiert seine gesamte Schwarzmeerflotte inkl. aller dort befindlichen Atomwaffen an eine Regierung zu verlieren welche offen mit Neonazis packtierte. Zusätzlich hätte aller Wahrscheinlichkeit nach auch die USA Zugriff auf diesen Teil des russischen Militärapparates bekommen! Was hättet Ihr getan an Putins Stelle? Im Wissen das die Bevölkerungszahl auf der Krim hauptsächlich aus russischem Militärpersonal und deren Angehörigen besteht und unter Benachteiligung der Krim-Tataren, wurde dort eine „Volksabstimmung“ durchgeführt, welche mit einem wenig überraschendem pro russischen „Wahlsieg“ endete. So „annektierte“ Russland die Krim. Ein geschickter und nachvollziehbarer Schachzug, auch wenn nicht lupenrein demokratisch, so doch scheinbar demokratisch und ohne Waffengewalt! Ein vollkommen nachvollziehbares Handeln auf Aktionen, welche vom Westen initiiert wurden. So viel zum Umfeld und der Vorgeschichte des aktuellen Konfliktes zwischen Russland und der Ukraine. Kommen wir nun zu den US/Ukrainischen Aktionen welche die neuerlichen russischen Truppenbewegungen erst ausgelöst haben.

Immer wieder ist aus militärischen Kreisen der Ukraine zu vernehmen, das es Zeit für eine Rückeroberung der Krim und des Donbass wäre. Zuletzt noch wurde von Seiten der Ukraine vollmundig mitgeteilt: „Das alle Truppen materiell und personell so aufgefüllt worden wären, das eine Rückeroberung nun möglich sei. Man hätte gelernt, nicht zuletzt aus dem Bergkarabach Konflikt und sich eine Vielzahl von Drohnen beschafft!“ Und es bleibt anscheinend nicht nur bei bloßem Gehabe, denn es herrscht Urlaubssperre bei den ukrainischen Truppen; der Rückzug ihrer schweren Waffen aus der Frontnähe, wie im Sommer 2020 zur Deeskalation vereinbart, ist inzwischen rückgängig gemacht. Alle Stellungen, welche nach dem Abkommen von Minsk von der Ukraine geräumt wurden sind wieder besetzt: „Man sei bereit zum Angriff, aber nur wenn Russland davon abgehalten würde einzugreifen.“ Seither nimmt der Atilleriebeschuss des Donbass durch Kiew zu und das Erwiederungsfeuer der Seperatisten ebenso. Die OSZE registriert täglich eine größer werdende Anzahl an Waffenstillstandsverletzungen beider Seiten. Hinzu kommt der Beginn des gemeinsamen Manövers der Nato mit vielen Anrainerstaaten Russlands inklusive der Ukraine„Defender Europe 20/21“. Mehrere Zehntausend Soldaten, davon mindestens 20.000 US Soldaten, proben mit deutscher Beteiligung eine Mobilmachung gegen Russland und das alles an Russlands Grenzen. Seit März rollt ein nicht enden wollender Strom von Militärmaterial in Richtung Russland, in diesem Tross etwa 15.000 gepanzerte Fahrzeuge. Genau aus der Kombination von all diesen Gründen begann Russland selbst Truppen an seine Grenzen zu verlegen, diese Truppenverlegung, wohlgemerkt auf eigenem Territorium, entspricht nach Art und Umfang etwa denen der Ukraine und der Nato-Staaten auf der anderen Seite. Alles also eine Antwort auf die Aktionen der völlig unschuldigen „West-Alliierten“, welche sich natürlich keiner Schuld bewusst sind. Nun steht die Welt unmittelbar vor einem Konflikt der Großmächte.

Und die deutsche Presse gießt ordentlich Öl ins Feuer! Nicht nur in der „Zeit“ wird Präsident Selenskyj als joggendes Unschuldslamm dargestellt und Putin als schäumende Bestie, sowie als unberechenbarer Aggressor, sondern ein Großteil unserer Presselandschaft ist zu offenen Kriegsbefürwortern gegenüber Russland geworden. Als Grund für derartige Hetze wird unter anderem vom Zeit Autor (hier der Artikel) der „Angriff“ der Russen im Georgien/Südossetien Konflikt angeführt. Kein Wort darüber das die westliche Marionette Saakashwili (Präsident der Georgischen Seite) zuerst seine Nachbarn angegriffen und damit die Eskalation ausgelöst hat. Ich werde nie vergessen wie Putin fuchsteufelswild bei der Olympiade in China 2008 auf Bush zugegangen ist, (siehe hier) seine Bodyguards im Stadion zur Seite schob, um ihn zur Rede zu stellen. Denn Saakashwili hätte nie ohne grünes Licht aus Washington zum Angriff geblasen! Traurig das die deutsche Presse nicht nur im weglassen von Fakten Spitze ist, sondern mittlerweile auch beim offenen Lügen! Komisch wo gerade wir deutschen Russland so viel zu verdanken haben. Man hat wohl anscheinend vergessen, das Russland maßgeblichen Anteil an Deutschlands Wiedervereinigung gehabt hat. Deutschland und seine Presselandschaft lässt vollkommen die Umstände außer acht, in deren gegenseitigen Wechselwirkungen sich die Ereignisse hoch schaukeln. Arrogant, selbstgerecht und ohne Eigenreflektion wird, obwohl man Russland im 2. Weltkrieg 25 Millionen Tote „beschert“ hat, wiedermal für einen Krieg gegen unseren großen Nachbarn getrommelt. Deutsche Entscheidungsträger und deren, mittlerweile zur Hofpresse verkommenen Profi-Medien, haben in ihrem Übermenschenwahn mal wieder die Wahrheit gepachtet, sind unfehlbar und immer haben die anderen zu 100% Schuld– Schade, nichts gelernt Deutschland!


Liebe Grüße


Euer Micha

 

Quellen: 

 

Infosperber - Was die westlichen Medien Verschweigen

Junge Welt - Neuer Fokus gleiches Ziel - US Mannöver

Junge Welt - Kiew stellt Kriegsfalle

R-Online - US Großmannöver

Reuters - Bush and Putin discuss Georgia fighting

Die Wahrheit brennt - Einseitige Berichterstattung

Die Zeit - Im schlimmsten Fall will Russland Krieg

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen