Sonntag, 3. Oktober 2021

Der Tod eines glänzenden Analytikers der Geopolitik

 

Bildquelle: Alles Schall und Rauch

Am 22. August gegen etwa 23:00 Uhr starb der bekannte Blogger und Betreiber der Internetseite "Alles Schall und Rauch" Manfred Petritsch. Herr Petritsch, besser bekannt als Freeman wurde nur 68 Jahre alt und verstarb nach Angabe von Freunden und Bekannten in seinem Haus in Abchasien. Als Todesursache wird die Motoneuron-Krankheit (ALS) angenommen, da Freeman in seinem letzten persönlichen Post vom 14.07. dieses Jahres (Jesus ist mein Impfstoff - siehe hier) vor seine Leser trat und diese Krankheit als Ursache für seine körperlichen Ausfallerscheinungen nannte. Die Diagnose soll von Ärzten in Abchasien, aus Russland und aus der Schweiz bestätigt worden sein. Bekanntestes Opfer dieser Krankheit war der der berühmte Physiker Steven Hawking.

Ich habe aus Respekt lange gewartet mit einem Nachruf zu Freemans Tod, da ich anfänglich nur spärliche Informationen bekam und keine falsche Todesnachricht verbreiten wollte. Leider bestätigten sich die ersten Informationen zu seinem Ableben und ich spreche nun hiermit seiner Familie und seinen Freunden mein tief empfundenes Beileid aus.  "Manni" starb nach Angaben seiner Freunde in Abchasien, welche ihn durch die letzten Wochen begleiteten, aufrecht sitzend in seinem Sessel und war trotz seiner körperlichen Gebrechen bis zuletzt bei klarem Verstand. Zwar irritierte mich der schnelle Verlauf der Krankheit (Hawking lebte schließlich viele Jahrzehnte mit ALS) aber ein Steven Hawking verfügte sicherlich über wesentlich mehr finanzielle Mittel als wir Normalsterblichen. Außerdem war Freeman schon ziemlich lange krank und hielt die ersten Anzeichen der ALS fälschlicherweise für die Parkinson-Erkrankung. Unterm Strich ist es also sehr wahrscheinlich das Freeman eines natürlichen Todes starb, auch wenn es diesbezüglich einige andere Spekulationen gibt, an denen ich mich aber nicht beteiligen möchte.

Das Jahr 2001 machte aus dem Schweizer Finanz-Menschen Petritsch den Blogger Freeman, er selbst bezeichnete die 9/11 Anschläge als Scheidepunkt zwischen denen die wirklich nach der Wahrheit suchen und jenen welche die offizielle Version der Ereignisse als Hofberichterstatter nachplapperten. Auch wenn ich nicht jede Meinung von Freeman teilen konnte, aber bei 9/11 lag er vollkommen richtig! Überhaupt würde ich Freeman ein glänzendes Gespür für geopolitische Zusammenhänge attestieren, welches weit über denen von sogenannten "Terrorexperten" (wie beispielweise Reinald Becker) liegt - Aus diesem Grund sah ich Freeman eher als einen geopolitischen Analysten. Viele aus dem Einflussbereich der Hochleistungspresse sahen Freeman jedoch als gefährlichen Verschwörungstheoretiker und rissen einige (sicherlich auch unpassende) Kommentare Manfreds aus dem Zusammenhang, was seiner Sicht der Dinge absolut nicht gerecht wurde, er schrieb halt wie ihm der Schnabel gewachsen war!  Anstatt sich mit seinen Argumenten auseinander zu setzten verzerrten sie, auf die oben genannte Weise, seine eigentlich oft richtigen Analysen und stempelten sie somit zu kruden Phantasien.

Freemans Internetseite "Alles Schall und Rauch" war mit über 26 Millionen Aufrufen eine der größeren Plattformen der deutschsprachigen alternativen Medien und wird derzeit wohl von Freunden des Verstorbenen weitergeführt. Auf der ASR-Seite erschien auch zum 11 September die Todesnachricht von Freeman, bestätigt wurde die Nachricht weiterhin von den unten aufgeführten Quellen. Sein unvergessener Einsatz auch im realen Leben (beispielweise bei der Turnhallenrenovierung der Volksschule in Eshera) brachte ihm viele Sympathien ein und so ist es nicht verwunderlich das er auch in seiner Wahlheimat Abchasien viel Achtung genoss. Manfred Petrisch wurde nach abchasischer Tradition auf seinem Grundstück beigesetzt. In Videos und auf verschiedenen Fotos kann man sehen das es sich um ein und das selbe Grab handelt, welches sich durch einige Baumaßnahmen zu einer würdigen Beisetzungsstätte entwickelt. Eine Bank und eine kleine Kapelle/Schrein sollen folgen.

Nun nehme ich mit jenen Worten Abschied von Manfred, welche ich ebenso für Peter Scholl Latour fand. (Siehe hier) Behalten wir ihn in Erinnerung wie er war: Neugierig und jede Information aufnehmend war er ein informierender und politischer Kämpfer bis zum Schluss. Einer der letzten Weltenerklärer ist von Bord gegangen, möge er in Frieden ruhen.

 

Quellen: 

 Alles Schall und Rauch - Ruhe in Frieden Manfred

Alles Schall und Rauch - Jesus ist mein Impfstoff

Alles Schall und Rauch - Freemans Geist lebt weiter 

You Tube - Wjatscheslaw Seewald - Freeman in Abchasien gestorben 

Abkhazia Post - Journalist Petrisch passt away 

Opposition 24 - Der rätselhafte Tod von Freeman

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen