Mein erster positiver Covid Schnelltest - Bild oben
Leider hat mich und meine Familie die letzten Wochen das Sars Cov 2 Virus auf die Bretter gehauen, hier eine kleine Info zu unserem Corona Verlauf. Meine bessere Hälfte hatte das Virus aus dem Krankenhaus ihres Arbeitgebers eingeschleppt. Da wir uns recht oft selbst testen (und testen lassen müssen) hatte Heike zuerst einen positiven Schnelltest, welcher dann einen Tag später via PCR bestätigt wurde. Genauso erging es mir und dem Rest der Familie, ergo 10 Tage Quarantäne.
Die Symptome begannen 1 Tag nach dem positiven PCR Test mit heftigen Kopfschmerzen und starkem Krankheitsgefühl, Fieber sowie Halsschmerzen (bei mir Husten). Merkwürdig war der annähernd gleiche Verlauf bei allen Angehörigen, da es bei uns von Ungeimpften bis (aus beruflichen Gründen) geboosterten Familienmitgliedern die gesamte Bandbreite an möglichen und unmöglichen Kombinationen des Impfstatus bzw. des Gesunden- Status gibt. Für ALLE 7 Angehörigen war der Spuk nach insgesamt 12 Tagen mit negativem Test und ohne merkbare Spätfolgen vorbei. Der Impfstatus spielte, zumindest bei uns, überhaupt keine Rolle bei der schwere und der Dauer der Erkrankung.
Allerdings ist wohl noch zu bemerken, das die Abweichungen der Symptome eindeutig auf die individuellen Unterschiede der jeweiligen Vorerkrankungen jedes einzelnen zu passen schienen. Das Virus triggert also anscheinend die gesundheitlichen Schwächen der Erkrankten. Trotzdem war alles noch im Rahmen. Jedenfalls ist für mich nun die Brücke zum Totimpfstoff Valneva geschlagen, was ich als sehr positiv erachte.
Liebe Grüße
Euer Micha
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen